Im Jahr 1976 haben meine Eltern Erna und Helmut den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und mit einem Bus begonnen die Firma Helmut Ziegelmeier aufzubauen.


Bereits kurze Zeit später kam ein neuer Mercedes 303 hinzu und die Flotte wurde stetig vergrößert. Neben dem Schulverkehr waren auch Ausflüge nach Südtirol, Polen oder Österreich im Reiseprogramm. Diese Reisen wurden in der Regel vom heutigen Seniorchef Helmut selbst gefahren. Auch der legendäre „Skiexpress“ war fester Bestandteil der Winterreisen unserer Firma.

Stetig ist über die Jahre der Fuhrpark gewachsen und so haben auch die ersten festangestellten Fahrer schnell Einzug gehalten. Meine Mutter Erna gehört seit 1983 zum festen Fahrerstamm und hat zuverlässig den örtlichen Schulverkehr bedient.

Über Fischach hinaus haben wir in den gesamten Stauden, bis weit über die Stadtgrenze Augsburg hinaus, Stammkunden die seit bestehen unseres Unternehmens, bis zum heutigen Tag immer noch gerne bei Helmut Ziegelmeier Reisen einsteigen und mitfahren. Meine Eltern haben bis zum Jahr 2002 mit viel Fleiß und Ehrgeiz einen mittelständischen Betrieb aufgebaut und diesen dann an mich übergeben. Seitdem führe ich unser Familienunternehmen“ ganz im Sinne meiner Eltern weiter und neben dem Schul- und Linienverkehr ist auch das Reiseprogramm ein fester Bestandteil unseres Angebotes.

Wir haben mittlerweile für fast jede Gruppengröße das richtige Fahrzeug und bieten neben einigen 8-Sitzern auch 13-Sitzer, 30 Sitzer Luxus Fernreisebusse sowie 50-Sitzer Fernreisebusse und wenn die Gruppe einmal größer sein sollte sogar 57-Sitzer an. Ein komplett restaurierter Setra S10 Oldtimer rundet unser Busangebot ab. Wie für meinen Vater ist Busfahren für mich keine Arbeit, sondern Leidenschaft und ich denke, daß unsere Gäste dies bei jeder Fahrt wieder erneut spüren.

Steigen Sie ein und ich bringe Sie zu den schönsten Zielen, versprochen!

Ihr
Klaus Ziegelmeier









Werkstatt
In unserer betriebseigenen Werkstatt werden unsere Fahrzeuge ständig durch Fachpersonal gewartet und kontrolliert. Wir verfügen neben einem eigenen Bremsenprüfstand über eine Hebebühne und alle erforderlichen Werkzeuge. In unserer modernen Waschstraße bereiten wir unsere Autos vor jeder Reise auf.

Service fängt bei uns bereits beim Bus und der Sicherheit an!


Bordservice
Auf allen von uns veranstalteten Reisen sorgt ein Bordservice für Ihr leibliches Wohl an Bord und versorgt Sie mit allerlei Köstlichkeiten sowie diversen Getränken. Damit der Tag für unsere Gäste gut beginnt, bieten wir "an Bord" auch Kaffee gratis an!









Seit 2006 in Fischach - Wir buchen die schönsten Ziele für Sie:

• Komplett- & Individualreisen
• nur Flüge
• Hotel, Transfers & Extras

Außerdem sind wir natürlich Ihr Ansprechpartner für alle unserer Busreisen.

» mehr über uns